innovativ seit 1969

Beständigkeit und Professionalität – über
Jahrzehnte gewachsen

Die BBE wurde 1969 im sauerländischen Arnsberg gegründet – zu einer Zeit, als Geschäfte noch mit Handschlag besiegelt wurden und die Beziehungen zu Kunden oft weit über das Geschäftliche hinausgingen. Wir haben ein Stück dieser Mentalität bewahrt und ins moderne Wirtschaftsleben hinübergerettet: Auch heute noch stehen wir für eine enge, beständige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern, die zum Teil über Jahrzehnte gewachsen ist.

BBE – eine bewegende Geschichte

BBE Geschichte Gruender
BBE Geschichte Labor
BBE Geschichte Buero

Schon von Beginn an setzte das Gründerduo der BBE – Arno Bamberg und Wolfgang Bormann – klare Schwerpunkte: Während Arno Bamberg sich um die Produktsparte Stroboskope kümmerte, baute sein Kompagnon Wolfgang Bormann den Geschäftsbereich Industrievertretung aus. Von Anfang an arbeitete er dabei mit der italienischen SIT S.p.A. zusammen, die Komponenten für gasbetriebene Produkte wie Heizungen, Herde oder Grillgeräte herstellt. Seit 1997 übernehmen wir für SIT auch die Distribution von Ersatzteilen, womit der dritte Geschäftsbereich der BBE geboren war.

BBE Geschichte Movistrob Poster
BBE Geschichte Messe
BBE Geschichte Produktion
BBE Geschichte Movistrob Japan

Branchenübergreifend denken – Synergien nutzen

Heute sind wir auf die Branchen Stroboskope, Weiße Ware, Heizung/Klima/Sanitär und Großküchen spezialisiert, innerhalb derer unser Team rund um unseren Geschäftsführer Michael Bamberg jedoch breit aufgestellt ist. Wir blicken über den Tellerrand, setzen unser branchenübergreifendes Know-how zum Vorteil unserer Geschäftspartner ein, erkennen und nutzen Synergien.

In die Entwicklung und Herstellung unserer Stroboskope bringen wir die Erfahrung und das Know-how aus mehr als einem halben Jahrhundert ein. Unsere Kunden schätzen unser vielfältiges Produktspektrum sowie die hohe Qualität und Langlebigkeit unserer Lichtblitzstroboskope. Um diese zu erreichen, setzen wir bewusst auf hochwertige Komponenten. Auch Sonderwünschen kommen wir gerne nach.